Verkauf und Vermietung

Bei uns ist Ihre Immobilie auch bei der Vermittlung in besten Händen

Als eine der größten privat geführten Immobilienverwaltungen im Rheinland verfügen wir über langjährige und tiefreichende Markt- und Branchenkenntnisse. Mit unserer neu aufgestellten Fachabteilung Verkauf & Vermietung unterstützen wir Sie mit umfassenden Leistungen auch bei der Vermarktung Ihrer Immobilie – persönlich, zuverlässig und professionell. Unsere Mitarbeiter bündeln mehr als 20 Jahre Erfahrung im Verkauf und in der Vermietung von Immobilien und bringen Ihr Vorhaben effektiv zu einem erfolgreichen Abschluss. So lassen sich Leerstand und Mietausfall vermeiden.

Rundum-Service vom Immobilien-Profi

Unser eigenes Team aus zertifizierten Spezialisten steht Ihnen fachkundig zur Seite und entlastet Sie in allen Schritten der Vermittlung. Unsere Leistungen gestalten wir transparent und informieren Sie als Auftraggeber auf Wunsch jederzeit aktuell über den jeweiligen Status der Vermarktung.

Mehrwert für unsere Verwaltungskunden

Eigentümer in von uns verwalteten Liegenschaften profitieren von diesem Leistungsangebot gleich mehrfach: Sie können einen vertrauten Dienstleister mit der Vermittlung beauftragen und kurze Wege in unserem Haus nutzen. Zum anderen kennen wir das Objekt und sein Umfeld sehr gut, können es überzeugend präsentieren und so den Verkaufs- bzw. Vermietungsprozess beschleunigen. Dank unserer Unternehmen und Niederlassungen können wir unsere Leistungen für das gesamte Rheinland anbieten und sind an unseren Standorten bestens vernetzt. Mit unseren hervorragenden Kenntnissen der örtlichen Immobilienmärkte sind wir natürlich auch für Interessenten außerhalb unseres Verwaltungsbestandes kompetenter Partner für Verkauf und Vermietung.

Unsere Leistungen im Detail

Beratung

Mit unserem Fachwissen beraten wir Sie gerne zu allen Fragen rund um den Verkauf oder die Vermietung einer Immobilie. Gemeinsam stimmen wir die Vorgehensweise und den Umfang unserer Leistungen ab.

Objektaufnahme

Bei einer aktuellen Vor-Ort-Besichtigung nehmen wir alle Eckdaten Ihres Objekts auf. Sie erhalten von uns eine marktgerechte Bewertung und Bepreisung Ihrer Immobilie.

Exposé-Erstellung

Für die effektive Vermittlung Ihres Objekts erstellen wir ein aussagekräftiges und professionelles Exposé in Papierform und auch als PDF.

Terminkoordination

Wir übernehmen für Sie das zeitaufwendige Interessenmanagement und treffen auf Basis Ihrer Vorgaben eine entsprechende Vorauswahl.

Objektbesichtigungen

Im nächsten Schritt koordinieren wir die Besichtigungstermine in Ihrer Immobilie und übernehmen deren Durchführung.

Vertragsabwicklung

Wir treffen alle notwendigen Vorbereitungen für den Vertragsentwurf und seine Abstimmung inklusive Bonitätsprüfungen.

Beurkundungsvorbereitung und -begleitung

Abschließend organisieren wir den Notartermin und übernehmen auf Wunsch auch den Beisitz während der Verbriefung.

Von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Sie erreichen die Abteilungsleiterin Anke Klasen telefonisch unter 02203 2070-218 oder gerne auch per E-Mail.